29.04.2013

Pflegekammer: RLP sagt JA!

Nach einer weiteren etwas längeren Pause soll an dieser Stelle endlich wieder durchgestartet werden. Dies würde ich gerne mit einer zwar nicht mehr ganz so neuen, aber dafür sehr erfreulichen Nachricht tun:
Die Pflegenden in Rheinland-Pfalz haben sich mit überwältigender Mehrheit für eine Pflegekammer ausgesprochen.

Über 7000 Pflegende stimmten über eine Pflegekammer. 3/4 von ihnen stimmten für eine Pflegekammer






„Es wird eine Pflegekammer in Rheinland-Pfalz geben, die Berufsgruppe hat mit deutlicher Mehrheit dafür gestimmt“, so Dr. Helmut Müller vom Dachverband der Pflegeorganisationen Rheinland-Pfalz e.V.. Das Sozialministerium hat eine Befragung der Pflegenden initiiert und das Votum ist ein klares Ja, dies stellte auch Minister Schweitzer anlässlich einer Pressekonferenz fest.
Bereits im Sommer dieses Jahres soll es zu einer Gründungskonferenz kommen, an der Berufsangehörige Berufsverbände, Gewerkschaften, Mitarbeiterinnen- und Mitarbeitervertretungen, Einrichtungen und Pflegewissenschaftler teilnehmen sollen. 
Zur eigentlichen Gründung soll es dann im Sommer 2015 kommen. 
 "Dieses Ergebnis wird auch in den anderen Bundesländer dazu führen, dass Pflegekammern errichtet werden“, ist sich Dr. Müller sicher.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen